Blog

Im Menüpunkt „Beratung” haben wir beschrieben, was wir unter Beratung verstehen und was wir Ihnen anbieten. Der dortige Text sollte einen Überblick bieten und durfte nicht zu sehr in Details und technische Einzelheiten gehen.

Wir haben ein Format gesucht, in dem auch einzelne Punkte der in realer Beratung stattfindenden Kommunikation dargestellt werden können. RMD hofft, dass ein Blog ein geeignetes Format ist.

Angelehnt an Duden ist ein Blog eine „tagebuchartig geführte ... Webseite, die ständig um Beiträge zu einem bestimmten Thema ergänzt wird”. Unser Blog befasst sich — wie könnte es anders sein — mit dem Generalthema „Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen und Aufbereitung der Ergebnisse”. Dieses große Thema wird zu Teilthemen heruntergebrochen, die in je einem Beitrag für den Blog abhandelbar sind.

Die Themen der ersten Beiträge des Blogs sind von RMD ausgewählt worden. Das muss aber nicht so bleiben. Wir freuen uns über Reaktionen der Leser — per Mail oder Telefon — und nehmen gerne Themenvorschläge für den Blog entgegen.

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.